Präambel, 
der persönlichen Befindlichkeiten

is klar oder? Kack Zeiten, alles Hilft nix. Keine Hilfen, Keine Aussichten,
wenige Möglichkeiten sich abzulenken. Da muss man sich selbst beschäftigen, sich mit sich selbst beschäftigen.
 Nicht, das dass vor einiger Zeit anders war aber jetzt halt wirklich Konkret. Es heist ja ständig „mehr“, jetzt dann halt auch mehr: Selbstentwicklung, Selbstverwirklichung, Selbstreflektion, ... Aber durch die Konkrete selbst Beschäftigung regt sich auch mehr Abneigung... –
nicht gegen sich selbst.
Gegen alles was einem falsch vorkommt, gegen die Absetzung zur Gesellschaft „ich habe aber“, gegen die Entgrenzung des Individuums „er hat aber“, gegen die Abgrenzung anderer „die haben aber“. Kommt nur mir das falsch vor oder ist das mein Anspruch gegen die Wahrheit? Hmm... Alles in Grautönen aber Farbig. Eine bewusst zynisch Naive Sicht auf das Schaffen. Auch auf das Schaffen von Gesellschaft und Kultur. In Verbindung mit der Verwertung des Anthropozän, ohne zu viel Dreck. Mit einem verschmitzten Lächeln und dem Kinderlachen hinterm Ohr.

P.Selig, 2021

zurück...